Wintersport
Abseits der Skipisten gibt es in Mühldorf und in der Nationalpark Region Hohe Tauern sehr viele Erlebnismöglichkeiten. Eines ist garantiert – beim Aktiv-Urlaub in Mühldorf wird Ihnen bestimmt nicht langweilig!
Rodeln
Schneesicherer Rodelspaß neben der beschneiten Skipiste in Mühldorf, ist ein Erlebnis für Jung & Alt!
Im Mallnitzer Tauerntal erwartet Sie eine 2,8 km lange und kurvenreiche Rodelbahn – eine der längsten beleuchteten Rodelbahnen in Kärnten. Von der Stockerhütte geht es entweder zu Fuß oder mit dem Rodeltaxi die Rodelbahn hinauf, bis auf eine Seehöhe von 1.561 Meter.
Langlaufen im Nationalpark Hohe Tauern
Egal ob klassisches Langlaufvergnügen oder Skating, im Wintersportort Mallnitz steht einem erlebnisreichen Wintertag nichts im Wege. Die Langlaufloipen im Seebach- & im Tauerntal, mit gesamt 25km Länge, werden regelmäßig präpariert & bei Bedarf auch beschneit.
Für Langlauf-Anfänger gibt es auch regelmäßig Schnupperkurse!
Eisstockschießen & Eislaufen
Im Winter wird der Tennisplatz neben der Volksschule zu einem Eislaufplatz umfunktioniert, welcher für die Eissportler im Dezember und Jänner täglich geöffnet ist.
In der Faschingszeit ist ein Ereignis am Platz der Mühldorfer Kinder-Karneval. Der Platz wird auch als Eisstockbahn genützt. So finden alljährlich Turniere statt, wie Vereins- und Ortsmeisterschaften und auch diverse Privatturniere.
Eislaufen am Weißensee
Nicht weit von Mühldorf entfernt befindet sich der wunderschöne Weißensee. Wenn die Temperaturen sinken und das Wasser zu frieren beginnt, bildet sich am Weißensee eine dicke Eisschicht und das Erlebnis „Eislaufen“ kann beginnen.
Die etwa 40 cm dicke Eisschicht lädt nicht nur zum Eislauferlebnis ein – auch Winterwanderer genießen die Wintersonne am und um den Weißensee!